Schönheit aus dem Trumer Seenland! Wellness, Kosmetik, Styling und Romantik: Wer sich ein paar Stunden Zeit nimmt, kann im Trumer Seenland besondere Stunden genießen

Die Familie Blüthl sorgt für romantische Stunden  – Seeblick inklusive!
3Bilder
  • Die Familie Blüthl sorgt für romantische Stunden – Seeblick inklusive!
  • hochgeladen von Katja Weber

Warum in die Ferne schweifen...Die Möglichkeiten, sich für ein paar Stunden eine Auszeit zu gönnen, sind in Mattsee vielfältig. Die Angebote reichen von Wellness bis zu Beauty und Gesundheit und die kulinarischen Bedürfnisse kommen im Trumer Seenland auch nicht zu kurz.

Zu einem perfekten Wohlfühltag gehört die richtige Frisur. Das Friseurgeschäft von Stefanie Elhaf ist seit 99 Jahren ein Familienbetrieb im Herzen von Mattsee. Neben klassischen Friseurdienstleistungen bietet Inhaberin Stefanie Elhaf eine breite Palette an Wellness- und Kosmetikangeboten. Die Kundschaft soll sich in erster Linie wohlfühlen, der Friseurbesuch kann dabei schon mal zum Kurzurlaub werden. Kopf-, Nacken- und Handmassagen verkürzen die Einwirkzeit von feuchtigkeitsspendenden Haarkuren.

Analysen, Tipps und Tricks
Die Mitarbeiterinnen wurden dabei speziell auf eine Kopfhautanalyse geschult. Haarausfall, dünne Haare oder auch Schuppen sind oft Folge von Ablagerungen auf der Kopfhaut „und wenn das nicht passt, dann muss die Kopfhaut zuerst gesund werden“, erklärt die Inhaberin. Aber auch Tipps und Schulungen für ein Tages- oder Abend-Make up oder Föntipps für zu Hause werden von Stefanie Elhaf angeboten. Mit einem professionellen Schminktraining alleine oder auch mit guten Freundinnen steht einem perfekten Sommerlook nichts mehr im Weg. Bei einer Hautanalyse geht sie auf die Bedürfnisse der Kundinnen ein und berät je nach Hauttyp. „Wir sind eben anders als andere Läden“, verrät Stefanie Elhaf und bemüht sich deswegen, ihr Angebot ständig auszubauen.
Und weil der Laden ein Familienbetrieb ist, hat auch noch der Senior-Chef seine Stammkundschaft, um die er sich kümmert.

Kostenlose Verwöhnzeit
Einen besonderen Service bietet auch Ingrid Gschaider. „Für’s Verwöhnen zahlen meine Kunden nichts, nur für die Produkte“. In-Vita-Point ist ein Treffpunkt für Menschen, die ganz individuell für ihre Bedürfnisse mehr über Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden erfahren möchten. Dabei ist Ingrid Gschaider keine klassische Kosmetikerin, sondern geht auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen ein. Neben Kosmetikprodukten bietet die Gesundheitsexpertin auch eine persönliche Ernährungsberatung an. Ingrid Gschaider klärt ihre Kundschaft darüber auf, wie die Nährstoffe im Körper wirken und wie man die Ernährung perfekt ergänzt. Ihrer Kreativität lässt sie gerne nach Feierabend freien Lauf. Dann fädelt sie Perlen auf und fertigt Modeschmuck. Ringe, Ketten und Armbänder lassen Frauenherzen höher schlagen.
Nur eine Tür weiter bekommen Ihre Nägel den richtigen Sommerlook. Claudia Gruszka bietet in ihrem Beauty-Atelier perfekt manikürte Nägel. Genau wie bei Haut und Haar gleicht auch kein Nageltyp dem anderen. Für jeden gibt es eine spezifische Behandlung. Die Nageldesignerin gibt aber auch Anleitungen, wie man selbst Nägel schön und gesund erhalten kann. Weil die Mattseer Geschäftsfrauen neben ihren wirtschaftlichen Fähigkeiten auch kreativ arbeiten, verwundert es nicht, dass in Claudia Gruszkas Studio die selbstgemalten Bilder ins Auge stechen.

Kuscheln und Genießen
Kreativität und jede Menge Einfallsreichtum legt auch Familie Blüthl an den Tag. Betritt man den Eingangsbereich ihres Hotels, merkt man sofort, dass man an einem besonderen Ort gelandet ist. Wohlfühlen heißt es nämlich auch im Kuschel- und Genießerhotel Seewirt. Bei dem umfangreichen Angebot fällt es schwer, sich zu entscheiden. Die Beauty- und Schönheitsfarm lässt keine Wellnesswünsche offen. Massagen, Gesichtsbehandlungen, Modelagen und verschiedene Einzelanwendungen versprechen entspannende Stunden. Auch kulinarische Wünsche kommen auf der Seeterrasse und im Restaurant nicht zu kurz. Familie Blüthl legt dabei Wert auf regionale Produkte und Küche. Fangfrische Fische aus dem Mattsee und Weine aus Österreich bieten besondere Menüs.
Romantische Nächte versprechen die neuen Kuschelzimmer, alle mit Seeblick, Romantik und Genuss inklusive. Hotelgäste dürfen sich im hauseigenen Spa auf der Dachterrasse von einem überwältigenden Seeblick überraschen lassen. Indoor-Panoramapool, Saunalandschaft und Wohlfühlräume laden zum Relaxen ein. Der Name ist Programm, im Himmelreich-Spa fühlt man sich dem Himmel wirklich ein ganzes Stück näher. Man fragt sich, ob man überhaupt noch in den Urlaub fliegen muss, wenn doch alles in unmittelbarer Umgebung liegt!

LESEN SIE AUCH:

Vierte "Geh mit" in Mattsee

Türkis, Beere und Grün

Freiwillige Lebensretter

Vom Teppich zur Klangschale

NIcht ins Blaue hinein unterrichten!

Zuhause ist's am schönsten

Genial regional

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.