Alligator Rum gewinnt Südtiroler Turnier

Die siegreichen Rumer v.l.: Widmann, Trenker, Bürgin, Hermfelt, Oleschko
8Bilder
  • Die siegreichen Rumer v.l.: Widmann, Trenker, Bürgin, Hermfelt, Oleschko
  • hochgeladen von Peter Trenker

Nach dem überraschenden Vorjahressieg gelang den Floorballern von Alligator Rum die Titelverteidigung beim 3. Streethockeyturnier in Gargazon/Südtirol mit einer grandiosen Leistung - es wurden alle neun Spiele gewonnen! Besondere Brisanz versprach das letzte Spiel, das Finale, wo es zur Neuauflage vom letzten Jahr kam: Das Team Alligator Rum stand wieder dem Bozner Team "PowerBullShit" gegenüber. War es im Vorjahr noch eine sehr knappe Entscheidung, die nach einem 3:3 erst im Penaltyschießen für Alligator Rum ausging, so konnte diesmal der Gegner in einem wahren Spielrausch mit 9:1 vom Platz geschossen werden.
Beeindruckend ist dieser Erfolg auch, weil Südtirol nicht nur die Floorball-Hochburg Italiens, sondern vor allem auch eine Hochburg des Eishockeys ist. So sind bei den dortigen Sommerturnieren stets starke Mannschaften vertreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.