Starke Jungs beim Steinheben

DSC_0007 | Foto: M.Hassl
56Bilder

Beim Dorffest in Axams griff Ossi Stadler, Kraftdreikämpfer a.D., der in seiner aktiven Zeit Akzente mit den Gewichten gesetzt und dabei Fitnesstempel in Trümmerfelder verwandelt hat, zum Mikrofon.
Ein klarer Fall: Wo er ist, sind starke Jungs im Einsatz! Beim Pilotversuch des Steinhebens beim Dorffest trat die heimische Strong-Man-Elite an die Apparatur! Bürgermeister Rudolf Nagl und sein deutscher Amtskollege der Partnergemeinde Rohrbach zeigten zum Auftakt außer Konkurrenz, dass auch Politiker manchmal die Muckis rauslassen können. Ein Erlebnis für sich war dann bereits das Aufwärmen der Athleten: Dem Schlachtruf "mach mich heiß, Baby" trug Profi Ossi mit einem saftigen Oahrwaschlreiber, a por Oahrfeigen oder einem monumetalen Schlag auf den Rücken, der jeden Elefanten per sofort zu Boden gestreckt hätte, Rechnung.
Wundert es da noch jemanden, dass die Kraftlackl aus heimischer Prägung den Steinheber-Apparat bei schlappen 120 kg fast auseinandergerissen haben?
Ossi reagierte prompt und packte drauf: Dass er auch bei 150 kg noch um das Gerät fürchten musste, brachte den wortgewaltigen Promotor vollends in Rage: Mit zornigen 230 kg provozierte der die Athleten, die sich davon nicht beeindrucken ließen. Ossi-Sohnemann Benni Stadler erfreute den Papa mit einer bärenstarken Leistung, aber auch die anderen zeigten, dass ein Axamer beim Stärketest mitunter zum Viech an der Hantel mutieren kann!
Eine tolle Show mit konkretem Hintergrund: Ossi Stadler kündigte an, im nächsten Jahr die stärksten Steinheber Europas nach Axams zu bringen, die bei Gewichten unter 300 kg mitunter noch entspannt ins Publikum winken!
Schau mer mal - und schauen Sie mal, was sich da abgespielt hat!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.