Diskussionswille?

Die Pläne für den Neubau liegen vor. | Foto: M9 Architekten
  • Die Pläne für den Neubau liegen vor.
  • Foto: M9 Architekten
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die nun präsentierten Pläne für den BH-Bau in einem Teil des Stadtparks seien als Diskussionsgrundlage zu sehen – das wurde von Seiten der BH, der Architekten und auch des Gemeinderats betont. Zudem sind sie ein Kompromiss zwischen Umbau am Bestand und Aussiedlung bzw. Neubau der Behörde andernorts.

Es wurde Bedacht darauf genommen, dass der Eingriff in den Park so gering wie möglich bleibt; nur drei Bäume müssten weichen; die Grünfläche würde sogar durch die Beseitigung von Parkplätzen (hinter Hotel Greif) anwachsen. Das bestehende BH-Gebäude könnte behindertengerecht adaptiert werden. Durch die Öffnung der Laubendurchgänge würde der BH-Innenhof näher an den Park heranrücken.

Das sind nur einige der Happen, die den Neubau auch den Kritikern schmackhaft machen sollen. Wie der fortgesetzte Widerstand jedoch zeigt, steht man dem Vorhaben aber weiter unversöhnlich gegenüber. Man bleibt beim vehementen Nein und zeigt wenig Diskussionsbereitschaft zu den nun offengelegten Plänen. Ein Wille zur konstruktiven Debatte sei jedoch von allen Seiten eingefordert, um zu einer gemeinsamen, gangbaren Lösung zu finden.

Sagen Sie uns dazu Ihre Meinung!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.