Autotest Porsche

Beiträge zum Thema Autotest Porsche

7

Einmal mehr der beste 911er aller Zeiten

Das 400 PS starke Porsche 911 Carrera S Coupé lässt nur einen Wunsch offen – den nach 122.860 Euro. Mindestens. So viel kostet die S-Variante ohne teures Kreuzerl in der Extras-Liste. Wer es sich leisten kann, bekommt jedoch Lebensfreude auf vier Rädern und das Gefühl, den besten 911er aller Zeiten zu fahren. ANTRIEB: PERFEKT Dem kann der Glückliche durch den Tritt aufs Gas und das folgende Konzert aus den vier Endrohren Ausdruck verleihen. Der dank der schnell und sanft schaltenden...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität
Der Porsche Panamera wirkt trotz seiner 4,97 Metern Länge sportlich. Dafür sorgen die coupéhafte Silhouette, breite Radkästen, markante Kiemen in den Kotflügeln und vor allem die niedrige Scheitelhöhe. | Foto: Künstner
3

Porsche Panamera – Sport und Luxus

INNSBRUCK, Karl Künstner: Der Viertürer hat Porsche-Qualitäten plus ein Hohes Maß an Komfort Sportlich oder komfortabel? Diese Frage stellt sich bei Porsche nicht mehr. Mit vier Türen und vier großzügig bemessenen Sitzplätzen ist der Panamera beides. Optisch zeigt der Panamera mit coupéhafter Silhouette, über die Motorhaube ragende, breite Radkästen und niedriger Scheitelhöhe die typischen Porsche-Gene. Das vieldiskutierte Heck steht dem Grand Tourismo aus Zuffenhausen unserer Meinung nach...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Herzstück der mittlerweile siebten Porsche 911 Turbo-Generation ist der 3,8 Liter Boxermotor mit 500 PS. Als Option kann der Sechszylinder-Turbo erstmals mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) kombiniert werden. | Foto: Löscher
3

Porsche 911 Turbo II – mehr Dynamik

INNSBRUCK, Thomas Löscher: Die Rennsportlegende für die Straße mit garantiertem Spaßfaktor Der Porsche 911 Turbo II, die jüngste Version der Sportwagenlegende, macht seinem Vorgänger alle Ehre und alles schon wieder besser. Beim Aussehen für den 911 Turbo II leistet sich Porsche keine Spielereien. Das Design ist in sieben Generationen seit 1974 optisch gereift und wird durch LED-Technologie bei Tagfahrlicht und Heckleuchten ergänzt. Charakteristisch ist der Spaltflügel am Heck. Er fährt bei 120...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Der viertürige Panamera zeigt seine großen Stärken in punkto Fahrleistung, Fahrdynamik und Effizienz. Hier kommen die traditionellen Kernkompetenzen und die langjährigen Motorsport-Erfahrungen von Porsche zum Tragen. | Foto: Porsche

Porsche Panamera – der große GT

INNSBRUCK, Karl Künstner: Der viertürige Gran Turismo vereint Sportlichkeit, Komfort und Funktion Der viertürige Panamera ist neben 911, Cayenne und Boxster/Cayman die vierte Porsche-Baureihe. Er ist so sportlich, wie man es von einem Porsche erwartet und bietet doch einen sehr hohen Fahrkomfort. (KK). Der viertürige Gran Turismo vereint eine Fülle von scheinbar gegensätzlichen Eigenschaften. Trotz seiner betont flachen Coupé-Silhouette gibt es im Innenraum üppige Platzverhältnisse für vier...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Äußerlich bleibt die neue 911-Generation nahezu unverändert. Erkennbar ist sie am LED-Lichtband für das Tagfahrlicht, den Bi-Xenon-Scheinwerfern und den neuen LED-Heckleuchten. | Foto: Künstner
3

Neu: Porsche 911 Carrera S Cabrio

INNSBRUCK, Karl Künstner: Die Sportwagen-Ikone ist jetzt noch schneller, stärker und sparsamer. Der neue Porsche 911 Carrera sieht fast so aus wie eh und je und ist doch ganz neu. Auch das Cabrio setzt auf alte Stärken. Man muss schon ganz genau hinschauen um die Neuerungen am Kleid des 911er Carrera zu erkennen: größere Lufteinlässe, Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED-Tag­fahrlicht, in die Heckschürze integrierte Doppelrohre und leicht geschwungene LED-Rückleuchten – das war‘s. Die Highlights stecken...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Mit der breiten Basis des Allrad-Fahrwerks gelang es, den Porsche 911 Targa 4 und den Porsche 911 Targa 4S komfortabel abzustimmen und die Fahreigenschaften sehr sportlich auszulegen. | Foto: Porsche

Porsche Targa 4, der besondere 911er

INNSBRUCK, Karl Künstner: Der exklusive Sportwagen mit Allrad-Antrieb und Glasdach. Der Porsche Targa setzt mit seinem Glasdach und den hochglanzpolierten Aluminiumleisten unter den 911ern ganz eigene Akzente. Über eine Wipptaste lässt sich das Schiebedach einen halben Meter öffnen und das integrierte Rollo bedienen. Über die per Knopfdruck separat zu öffnende Heckklappe aus Glas ist ein bequemer Zugang zum 230 Liter großen Gepäckraum hinter den Vordersitzen möglich. Auch beim Targa stehen die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Markante Kühllufteinlässe und die ovalen Bi-Xenon-Scheinwerfer prägen die Bugpartie des Porsche 911 Turbo Cabrios. Eine Besonderheit sind die LED-Blinkleuchten in den seitlichen Kühlluftöffnungen. | Foto: �Foto: Porsche

Der Porsche 911 Turbo als Cabriolet

INNSBRUCK, Karl Künstner: Der offene 2+2-Sitzer bietet unbändige Leistung bei geringem Gewicht Das 480 PS starke, aber nur 1.655 kg schwere 911 Turbo Cabriolet wird von seinem Sechszylindermotor mit Biturbo-Aufladung angetrieben. Das Geheimnis der hohen Literleistung des 911 Turbo-Motors ist der erstmalige Einsatz von Turboladern mit variabler Geometrie. Durch sie kann der Abgasstrom im gesamten Drehzahlbereich geregelt und die Strömung optimal auf die Turbinenschaufeln geleitet werden. Damit...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Nur der Schriftzug „Cayenne Turbo S“ auf der Heckklappe, den Einstiegsleisten und der Mittelkonsole bringt optisch zum Ausdruck, dass es sich um das neue Top-Modell der Baureihe Cayenne handelt. | Foto: Porsche

Porsche Cayenne Turbo S – mehr Power

INNSBRUCK, Karl Künstner: 4,5 l Hubraum, 521 PS, 720 Nm und Fahrleistungen wie ein Sportwagen Zwei weiterentwickelte Ladeluft­kühler mit höherem Wirkungsgrad, ein um bis zu 0,2 bar höherer Ladedruck und die entsprechend angepasste Motorsteuerung ver­leihen dem 4,5 Liter großen Achtzylinder-Biturbomotor ein nachhaltiges Leistungsplus: Mit 383 kW (521 PS) bei 5500 U/min liegt die Nennleistung des Porsche Cayenne Turbo S um 52 kW oder 71 PS über der des Cayenne Turbo. Genauso deutlich wirken sich...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Dynamik pur – Der Porsche Cayman rollt auf 17-Zoll-Leichtmetall-Rädern. Vorne sind serienmäßig Reifen der Dimension 205/55 auf 6,5 Zoll breiten Felgen aufgezogen, hinten lautet die Kombination 235/50 auf 8 Zoll. | Foto: Porsche

Porsche Cayman – agiles Sportcoupé

INNSBRUCK, Karl Künstner: Das Mittelmotor-Konzept bringt viel Dynamik und hohen Nutzwert Ausgelagerte Nebelscheinwerfer, Lufteinlässe vor der Hinterachse, starke Dachwölbung und eine flach abfallende Fondpartie – der Cayman ist sofort als Porsche erkennbar und zeigt sich doch als eigenständiges Sportcoupé. Das Mittelmotor-Konzept verleiht ihm eine hervorragende Dynamik und gleichzeitig eine außergewöhnliche Vielseitigkeit. 410 l Gepäckvolumen, aufgeteilt auf zwei Kofferräume sind Beweis für...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Porsche hat die neue Generation des  Cayenne, Cayenne S und Cayenne Turbo mit stärkeren Motoren mit Benzindirekteinspritzung ausgestattet. Die Direct Fuel Injection (DFI) senkt den Kraftstoffverbrauch im realen Fahrbetrieb um bis zu 15 Prozent. | Foto: Porsche

Der neue Cayenne mit mehr Leistung

INNSBRUCK, Karl Künstner: Porsche präsentiert die zweite Generation des erfolgreichen SUVs Vier Jahre nach der Modelleinführung schickt Porsche die zweite Generation des sportlichen Geländewagens auf die Straße und ins Gelände. Der Cayenne wird nun von einem 213 kW (290 PS) starken Sechszylindermotor mit 3,6 Liter Hubraum und 385 Nm Drehmoment angetrieben. Für den Spurt von Null auf 100 km/h benötigt er 8,1 Sek., die Höchstgeschwindigkeit beträgt 227 km/h. Der Cayenne S erreicht mit einem auf...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Der Porsche Cayman S setzt klassische Design-Merkmale neu um: ausgelagerte Nebelscheinwerfer, Lufteinlässe vor der Hinterachse, große Heckklappe und die stark geschwungenen Kotflügel hinten. | Foto: Porsche

Porsche Cayman S – neuer Mittelstürmer

INNSBRUCK, Karl Künstner: Zweisitziges Coupé mit sportlichem Dynamik und Alltagstauglichkeit. Mit dem Cayman S schließt Porsche die Lücke zwischen Boxster S und 911 Carrera. Der Zweisitzer wird von einem 3,4 Liter großen und 217 kW (295 PS) starken Sechszylinder-Boxermotor angetrieben und lässt das Sportcoupé in 5,4 Sek. von 0 auf 100 km/h stürmen. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 275 km/h. Die sehr hohe Karosseriesteifigkeit und die ausgewogene Gewichtsverteilung durch den Mittelmotor...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität
Die Karosserie des 911 Carrera 4S Cabriolet basiert auf der Coupé-Version. Die wesentlichen Unterschiede sind gezielte Verstärkungen, die die stabili­sierende Wirkung des Blechdaches ersetzen. | Foto: Porsche

Porsche 911 Carrera 4S Cabrio

INNSBRUCK, Karl Künstner: Tiefergelegt, breite Spur und Allradantrieb ermöglichen beste Fahrdynamik. Das neue 911 Carrera 4S Cabriolet bietet mehr als sportliches Fahrvergnügen. Denn zur außergewöhnlichen Fahrdyna­mik, die optisch durch die im Vergleich zum 911 Carrera breiteren, um 60 Millimeter ausgestellten hinteren Kotflü­gel unterstrichen wird, gesellt sich das besondere Fahrgefühl eines offenen Sportwagens. Die Grundelemente dieser Synthese sind aus der Coupé-Version des 911 Carrera 4S...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Motor & Mobilität

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.