Die Bagger sind aufgefahren

Die Bagger im Jenbacher Toleranz-Areal sind schon mit nötigen Planierungen für das Ausweichquartier „Sozialzentrum JES”  dabei. | Foto: Lorenzetti
  • Die Bagger im Jenbacher Toleranz-Areal sind schon mit nötigen Planierungen für das Ausweichquartier „Sozialzentrum JES” dabei.
  • Foto: Lorenzetti
  • hochgeladen von Bezirksblätter Schwaz

Jetzt wird es sichtlich ernst mit dem Jenbacher Großprojekt Um- und Erweiterungsbau JES (ehem. Altersheim). Denn für die nötige Ausweiche am Toleranz-Areal sind Bagger seit letzter Woche mit Planierungsarbeiten beschäftigt.
JENBACH (tti). SP-Mediensprecherin Vzbgm. Mag. Mirjam Dauber: „Anfang November 2010 findet der Umzug aller BewohnerInnen und des gesamten Personals vom Bräufeldweg an den Rotholzerweg statt – dann rollen die Bagger weiter ins Ortszentrum und gestalten aus dem jetzigen Altersheim bis Mitte 2012 das Jenbacher Sozialzentrum (JES).” Die derzeitigen Baggerarbeiten sind die Grundlage für das Ausweichquartier am Toleranzareal. Gebaut wird ein „Altersheim auf Zeit“ in Form von Modul-Wohneinheiten, in denen sämtliche Funktions- und Sozialräume des jetzigen Gebäudes untergebracht sind – von der Küche, über Personalräume, einem Speisesaal, bis hin zu den Zimmern für die BewohnerInnen.
Die Umstellung auf Einzelzimmer ist auch ein wesentliches Kriterium im Rahmen des Neubaus, an dessen detaillierter Umsetzung Bürgermeister Ing. Wolfgang Holub mit seinem engagierten Team derzeit arbeitet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.