UM. Stocksportcup 2012 der Jugend geht in die Entscheidungsphase

Die beidenerfolgreichen  EV. Itter Mannschaften freuen sich schon jetzt auf die Finalbewerbe am 2. Juni in Itter
53Bilder
  • Die beidenerfolgreichen EV. Itter Mannschaften freuen sich schon jetzt auf die Finalbewerbe am 2. Juni in Itter
  • hochgeladen von Andi Aberger

Mit dem vorletzten Turniertag in Erpfendorf geht der Jugendcup 2012 der Entscheidung entgegen.

Nach den Turniertagen in Itter und Breitenbach war jetzt die Stocksportanlage des ESV. Erpfendorf die Heimstätte für das Jugendcupturnier.

Vier Mannschaften duellieren sich in der U-16 Klasse um den UM Jugendcup Sieg 2012. Nach den sensationellen Erfolgen unserer UM. Teams bei den Tiroler Landesmeisterschaften, war man jetzt gespannt darauf wie sich die Erfolge auf die Leistungen der Mädchen und Buben auswirkten.

Die jungen Damen und Herren zeigten erneut, dass sich der Leistungslevel unserer Jugend auf einem sehr hohen Niveau befindet. Die Eltern, Betreuer und Offiziellen können daher mit Recht stolz auf die Topleistungen ihrer "Sprösslinge" sein.

In Erpfendorf gab es nach einer Doppelrunde: ,,Jeder gegen Jeden“ den Sieg für den SV. Breitenbach, 2. EV. Itter I, 3. ESV. Erpfendorf, 4. EV. Itter II. In der Gesamtwertung führt der SV. Breitenbach vor dem EV. Itter I, dem EV. Itter II und dem ESV. Erpfendorf.

Ein spannender Nachmittag fand bei einer Jause für die Jugendlichen ihren Abschluss und alles fiebert jetzt bereits dem Abschlussbewerb in Itter entgegen.

Das Jugendcupfinale findet am 02.06.2012 ab 14 Uhr beim Fußballplatz in Itter statt. Im Anschluss an die Finalrunde wird gegrillt und mit den Kindern gefeiert. Das Veranstaltungsteam hofft auf zahlreiche Beteiligung und würde sich sehr über das Einfinden von Ehrengästen und Gästen freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.