Die Eisschützenjugend dankt den Veranstaltern für ihre Bemühungen

Die Schüler Bezirksmeisterschaftsteilnehmer 2012
64Bilder
  • Die Schüler Bezirksmeisterschaftsteilnehmer 2012
  • hochgeladen von Andi Aberger

Die Eisschützenjugend dankt den Veranstaltern für ihre Bemühungen, mit großem Einsatz und strahlenden Kinderaugen

19 Schüler im Alter von 8 - 15 Jahren trafen in Brixen zusammen, um die Schüler/innen und Jugendmeister/innen des Bezirksverbandes zu ermitteln.

Dabei ging es für die Jüngsten in der u-10 Klasse darum, beim Blattlschießen mit zehn Versuchen die höchste Punkteanzahl zu erreichen.
In der u 12 und der u 15 Klasse traten die Teilnehmer/innen wie bei den Damen und Herren Eizelmeisterschaftsklassen vorgesehen, innerhalb der jeweiligen Klasse mit drei Stöcken im direkten Duell jeder gegen jeden gegeneinander an.

In allen Klassen gab es von den Mädchen und Burschen ein unheimlich ehrgeiziges Bemühen, daher war es für die Betreuer und für das Veranstaltungsteam die reinste Freude die Talente bei der Sportausübung
zu beobachten und zu beraten.

Am Ende wurden die Kinder überrascht, denn es gab nicht nur für die ersten Drei pro Gruppe, sondern für alle Teilnehmer/Innen Preise, eine zünftige Jause und Getränke als Lohn für die Leistungen. So sah man rundum strahlende Kinder und ein zufriedenes Veranstaltungsteam.

Der abschließende Dank des Verbandes galt den Kindern für ihre super Mitwirkung,den Eltern, den Jugendbetreuern in den Vereinen, allen Mithelfern bei der Abwicklung dieser Meisterschaft. Dem EC.Brixen Chef Straßer Rupert und seinem Team dankten die Kinder mit einem riesen Applaus.

Die Ergebnisse
u-8; Hauser Philipp, Reiter Thomas, Stöckl Laura, Lechner Elisa, Beihammer Hannes, Nothdurfter Kilian, Geila Florian, Thaler Lisa, Wimmer Michelle.

u-12; 1. Resinger Johann, 2. Straßer Markus, 3. Straßer Michaela, 3. Silbernagel Marko, Wimmer Janine, Hauser Claudia.

u-15; 1.Lechner Adrian, 2. Lechner Fabian, 3. Aschacher Fabian, 4. Resinger Johann, 5. Salfenauer Alex.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.