Rums Floorballnachwuchs zahlt Lehrgeld

Rums jüngstes Team, die U13
3Bilder

Mit zwei Niederlagen endeten für den UHC Alligator Rum die ersten U13-Bundesligaspiele in Götzis/Vorarlberg. Gegen den Meister aus Klagenfurt, den KAC, gab es nichts zu bestellen. Nachdem sich der KAC im ersten Spiel gegen Götzis relativ schwer getan hatte und nur knapp mit 3:1 siegen konnte, gingen sie in ihrem zweiten Spiel dann richtig zur Sache, wo sich die Rumer Alligatoren zunächst einmal schwer taten, überhaupt ins Spiel zu finden. So ging mit 1:6 die erste Hälfte sehr deutlich verloren, im zweiten Abschnitt mit 1:3 kamen die Rumer dann aber bereits besser zurecht. Endstand gegen den KAC: 2:9.

Das zweite Spiel gegen die Vikinger Götzis war lange Zeit ziemlich ausgeglichen, ein 0:2-Rückstand konnte aufgeholt werden und zur Pause stand es sogar 3:2 für Rum!

Mit dem möglichen Sieg vor Augen klappte dann aber plötzlich vieles überhaupt nicht mehr im Spiel der Alligatoren und der Gegner machte in dieser Phase mehr Druck. So verlor Rum die zweite Hälfte mit 1:5 überraschend deutlich. Vor allem ein Spieler der Vorarlberger konnte mit seinen platzierten Weitschüssen zu oft ungehindert abziehen.

Das letzte Tor der Götziser war dann ein empty-net-goal in der letzten Sekunde, denn mit der sicheren Niederlage vor Augen, nahm Rum am Ende den Goalie raus, um vielleicht mit vier Feldspielern noch ein 5:6 zu erreichen, was aber leider nicht mehr gelang.

Im Anschluss gab es dann noch zwei Freundschaftsspiele gegen die Teams aus Götzis und Klagenfurt, die beide für Rum abermals verloren gingen. Gegen den KAC letztlich wieder klar, wobei man aber lange ein 2:2 hielt, gegen Götzis hingegen wirklich knapp mit 5:6. Alle vier Spiele brachten viel wichtige Spielpraxis, die die jungen Rumer Alligatoren ganz dringend brauchen, wenn es dann am 28.04.2012 beim Heimwettkampf in Rum gegen VSV, UHC Linz und SC Skorpions geht.

Wo: Mittelschule, Gartenstraße 18, 6840 Götzis auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.