Wrack-Bergung abgeschlossen

49Bilder

Zwölf Tage nach dem tragischen Helikopterabsturz in den Achensee, der vier Menschenleben gefordert hat, konnten die Teile der Kanzel geborgen werden.

ACHENKIRCH (bs). Zwei Tauchteams haben am Samstag eine Tauchboje am Wrack befestigt. Aufgrund der schwierigen Wind- und Strömungsverhältnisse wurde die Helibergung jedoch auf den nächsten Tag verschoben. Am Sonntag bei Tagesanbruch begann Bundesheer, Wasserrettung und Polizei bereits mit den Hebungsarbeiten.

In den Abendstunden konnte die Bergung der Helikopterteile schließlich abgeschlossen werden. Betroffenheit und Erleichterung, dass die Bergung positiv vonstatten ging, war den Einsatzkräften anzumerken.

Zur Klärung der Unfallursache wird das Wrack nach Wien transportiert und von der Flugunfallkomission sowie Experten untersucht. Das UMS-Gerät, das die Triebwerksparameter aufzeichnet, wurde bereits am Freitag vom Tauchroboter geborgen und geprüft.

Mehr Bilder und Infos:
- Drei Vermisste und ein Toter nach Absturz eines Polizeihelicopters (30.03.2011)
- Im Achensee verunglückter Polizeihubschrauber wurde lokalisiert (31.03.2011)
- Weiteres Opfer entdeckt (31.03.2011)
- 48 Stunden nach dem Absturz konnten zwei weitere Opfer geborgen werden (01.04.2011)
- Bergung des letzten Unfallopfers eingeleitet (01.04.2011)
- Tragik: Hubschrauberunglück forderte vier Menschenleben (04.04.2011)

Fotos: Zoom-Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.