Auf Patroullie im Paradies

Carsten Maaz drehte mit seinem Team von Rilk Film Productions im Zuge der Bartgeierfreilassung 2010 im Nationalpark Hohe Tauern. Der junge Bartgeier wird gerade markiert. | Foto: NPHT/Mattersberger
  • Carsten Maaz drehte mit seinem Team von Rilk Film Productions im Zuge der Bartgeierfreilassung 2010 im Nationalpark Hohe Tauern. Der junge Bartgeier wird gerade markiert.
  • Foto: NPHT/Mattersberger
  • hochgeladen von Hans Ebner

Servus TV bringt am Dienstag, 26. Oktober um 10.35 h, in der Reihe "Aus dem Leben - Die Reportage" den ersten Teil der Reportage Alpen-Ranger - auf Patroullie im Paradies.
Die Reportage begleitet Nationalpark-Ranger aus drei Ländern (Ö/D/CH) bei ihrem Einsatz für den Erhalt einer außergewöhnlichen Alpenlandschaft. Auch der Nationalpark Hohe Tauern war Schauplatz. Die Nationalparks der Alpen bieten wichtige Lebensschutzräume für bedrohte Tierarten. Im einzigen deutschen Nationalpark in den Alpen überwachen Ranger die Entwicklung des Steinadler-Nachwuchses. Der österreichische Nationalpark Hohe Tauern ist der größte Nationalpark in Mitteleuropa, hier kümmern sich die Nationalparkranger unter anderem um die Wiederansiedlung der Bartgeier. Im ältesten Nationalpark der Alpen in der Schweiz übernehmen Nationalparkwächter auch Wildhüteraufgaben. Teil 2 wird am 28. Oktober um 19.45 h ausgestrahlt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.