Sommkurs für PC-Einsteiger in Oberndorf

Unter dem Motto „Die Welt ist eine Google“ fand im Sommer 2012 in der Volksschule erstmals ein Computer-Einsteigerkurs für OberndorferInnen statt.

Ein Klassenzimmer wurde kurzerhand provisorisch in einen Computerraum umfunktioniert, aktuelle Standgeräte und Laptops stellte die Schule zur Verfügung, die RAIKA Oberndorf spendierte die notwendige Hardware, um die Geräte zu vernetzen. Nachdem der Umgang mit Maus und Tastatur gut eingeübt war, lernten die TeilnehmerInnen wie man einen Computer bedient, Texte formatiert, speichert und druckt, wie E-Mails geschrieben werden, schlussendlich tauchten sie ein in die unendliche Weiten des Internet. Auch nach den sechs Einheiten war das Interesse an der von Kursleiterin Tanja Hechenberger präsentierten Materie groß, eine Fortsetzung im Herbst ist geplant.

Wo: Volksschule Oberndorf, Rerobichlstraße 11, 6372 Oberndorf In Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.