7. Schüler- und Elternlauf zugunsten des ÖJRK

Moritz Jöchl, Sieger der Buben 1./2. Klasse, beim Werfen auf dem neuen Schulhof.
6Bilder
  • Moritz Jöchl, Sieger der Buben 1./2. Klasse, beim Werfen auf dem neuen Schulhof.
  • hochgeladen von Hannes Nothdurfter

Sportliche Höchstleistungen bei fantastischer Stimmung! Der 7. Schüler- und Elternlauf am Samstag, 2. Juni 2012 war mit 41 Kindern und 35 Eltern sehr stark besetzt. Zugleich wurde der neue Innenhof der Volksschule mit dem Bewerb offiziell eröffnet.

Neben einer läuferischen Grundkondition waren auch noch Glück bei der Auslosung und Treffsicherheit beim Zielschießen wichtig – so manch starker Läufer bzw. Läuferin hat sich dabei die Zähne ausgebissen.

Bei den Mädels der 1./2. Klasse konnte sich Isabell Resch vor Michelle Wimmer und Sophia Sammer durchsetzen.

Moritz Jöchl gewann den Bewerb der Buben vor Simon Aufschnaiter und Nico Brandtner.

Bei den Mädchen der 3./4. Klasse setzte sich Eva Schwaiger vor Laura Pirklbauer durch. Dritte wurde Hannah Eberl.

Klassensieger bei den Buben der 3. und 4. Klassen wurde souverän Philipp Hauser vor Christoph Daxer und Fabio Trausmuth.

Heiß zur Sache ging’s auch bei den Mamas: Erneut in die Siegerliste trug sich Barbara Jöchl-Millinger ein. Silber und Bronze gingen an Erika Niederseer und Edith Pirklbauer.

Einige Teilnehmer der „Papa“-Klasse haben schon Marathons und andere Langstreckenrennen bestritten. Über die kurze, selektive Strecke rund um den neuen Schulhof setzte sich schlussendlich Andreas Reinecker vor Hannes Brandtner und Roman Kaindl durch.

Das besondere des Bewerbs: Alle Organisationsausfgaben wie Preise sammeln, Stellen der Fotografen, des Platzsprechers, Schreiben der Urkunden, … wurde von den Kinder der 4. Klasse mit Unterstützung von ÖJRK-Referentin Ingrid Foidl erledigt. An das Österreichische Jugendrotkreuz konnten 220 Euro an Nenngeldern überwiesen werden.

Wann: 02.06.2012 10:00:00 Wo: Volksschule Oberndorf, Rerobichlstraße 11, 6372 Oberndorf In Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.