Wo viele Hände sind, ist die Last nicht schwer...

13Bilder

Mit einem großen Festprogramm beging die Bruderschaft St. Christoph am vergangenen Wochenende ihren 625. Geburtstag.

Das ganze Wochenende über wurde gefeiert und einer der Höhepunkte war die große Benefizgala mit rund 1.000 Brüdern und Schwestern aus nah und fern. Nach einem landesüblichen Empfang für die Ehrengäste folgte ein großartiger Galaabend.

Die beeindruckende Festansprache hielt Altbischof Dr. Reinhold Stecher. Im Rahmen des Festaktes wurde die Familie Adi Werner im Namen der Bruderschaft durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer geehrt. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Big Band der Militärmusik Tirol und die Formation „Sax Royal“. Vorgestellt wurde auch das neue Bruderschaftslied „Im Zeichen der Bruderschaft“ durch die SängerInnen Claudia Veiter, Nicole Öttl und Martin Ebster. Im Rahmen einer „Stillen Auktion“ wurden von KünstlerInnen gestiftete Bilder für insgesamt 13.000 Euro versteigert.

Zusätzlich übergab die Jugend der FF St. Anton und St. Jakob der Bruderschaft einen Scheck mit 5.000 Euro aus der Sammlung für das Friedenslicht. Auch eine großartige Tombola mit Preisen im Wert von 65.000 Euro sorgte für Spannung unter den Festgästen. Neben dem Bundespräsidenten mit Gattin Margit konnte Bruderschaftsmeister Adi Werner weitere hohe Ehrengäste zur Geburtstagsfeier begrüßen. Die Landeshauptleute Günther Platter, Dr. Herbert Sausgruber, LR Christian Switak, LR Dr. Gerti Schmid, LA Anton Mattle, BH Dr. Markus Maaß, Vizekanzler a. D. Dr. Hubert Gorbach und die Alt-LH Dr. Wendelin Weingartner und Dr. Martin Purtscher. Von kirchlicher Seite waren der Präsident der Bruderschaft, Dr. Manfred Scheuer, der Feldkircher Bischof Dr. Elmar Fischer und Pfarrer Dr. Augustin Kouanvih anwesend. Bgm. Helmut Mall, der natürlich ebenfalls ein Bruder ist, konnte seine Amtskollegen aus den Bruderschaftsgemeinden Dr. Ulrich Netzer (Kempten), Horst Frank (Konstanz), Daniel Rapp (Ravensburg) und in Vertretung des Südtiroler Landeshauptmanns Albert Bürgstaller (Brixen) willkommen heißen.
Neben dem Generaldirektor der österreichischen Post AG, Dr. Georg Pölzl, gaben sich zudem die Skilegenden Karl Schranz, Patrik Ortlieb, Egon Zimmermann, Othmar Schneider und Leonhard Stock ein Stelldichein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.