Bayerisches Flaier in Faistenau

25Bilder

FAISTENAU. Jeder Freitag im Juli und August bietet unter dem Motto „Faistenauer Sommerabend“ ein tolles Rahmenprogramm für Touristen und Einheimische. Vergangene Woche amüsierten sich zahlreiche Besucher beim „Bayerischen Abend“. Zu einem der Höhepunkte zählte der Auftritt von Toni Bartl und Juri Lex alias Feitl vom Duo „Alpen Sperrmüll“. Sie nutzten Dinge aus dem Alltag als Musikinstrumente. Wobei eine alte Gartenschaufel „La Paloma“ geigte und zwei Staubsauger „Karneval di Venezia“ flöteten. „Wir freuen uns besonders über den Besuch der Goaßlschnalzer aus St. Leonhard in Bayern“, sagte KultUrig Obmann Michael Bliem. Auch sie hatten Instrumente im Gepäck und spielten für die Besucher auf. „Die Weißwürste schmecken hier besonders gut“, freuten sich Clara und Toni aus der Stadt Salzburg. Beliebt bei den Gästen waren auch Lebkuchenherzen, beschriftet mit Zuckerguss. „Mogst mi?“ und „Gaudi muss sein“ war etwa auf den Herzen von Margret und Burgi zu lesen. Und Gaudi gab es genug an diesem Abend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.