Österreich : Deutschland - Sportschützen-Länderkampf in Münster

Voll konzentrierte Junioren-Siegerin Nadine Ungerank aus Zell am Ziller
57Bilder
  • Voll konzentrierte Junioren-Siegerin Nadine Ungerank aus Zell am Ziller
  • hochgeladen von Klaus Madersbacher

MÜNSTER/Tirol: An rund 25 vollelektronisch ausgerüsteten Meyton-Anlagen stellten sich am 29. und 30. Oktober die besten Sportschützen aus Österreich und Deutschland in der Sporthalle Münster in einen Ländervergleichskampf.

Ab Sonntagmittag begannen die Superfinalkämpfe für Junioren, Frauen und Männer und zwar in einem direkten Duell Mann gegen Frau. Am Ende des Tages stand fest, die Frauen waren in Münster einfach die besseren Schützen und haben somit den Geschlechterkampf eindeutig für sich entscheiden. Bei den Junioren gewann Nadine Ungerank aus Zell am Ziller, in der Allgemeinen Klasse heißt die Siegerin Sonja Pfeilschifter aus Deutschland.

Der gesamte Ländervergleichskampf versteht sich als Probeveranstaltung mit Blick auf die Luftgewehr-Olympiade im kommenden Jahr, so ist es auch zu verstehen, daß dieser Wettkampf äußerst publikumswirksam inszeniert wurde und zwar in einer Art wie wir es normalerweise nicht kennen.

Von elektronisch vollausgestatteten Schießanlagen über ein Teilnehmerfeld von höchster Qualität, vom perfekten Gastroservice während des Wettkampfbetriebes, bis hin zum eigens für dieses sportliche Ereignis verpflichteten Pressebetreuer Friedl Schwaighofer, welcher alle relevanten Unterlagen und Informationen für interessierte Pressevertreter bereithielt.

Aber nicht nur technisch und stimmungsmäßig erlebten interessierte Zuschauer in Münster weltmeisterliches Flair, so trat allein aus Deutschland das weltbeste Luftgewehr-Team mit Beate Gaus, Barbara Lechner, Sonja Pfeilschifter, Julian Justus, Tino Mohaupt, Stefan Reichhuber und Jürgen Wallowsky an.

Österreich hielt mit nicht minder erfolgreichen Sportschützen dagegen und zwar mit Stephanie Obermoser (Kössen), Sonja Embacher (Söll), Regina Time (Attnang Puchheim), Lisa Ungarenk (Zell/Ziller), Thomas Farnik (Wien), Mario Knögler (Wels), Martin Strempfl (Steinkirchen) und Thomas Mathis (Marchtrenk).

Als Ehrengäste konnten unter anderem der Bürgermeister von Münster, Werner Entner und Landesoberschützenmeister Dr. Christoph Platzgummer
Begrüßt werden. Turnierleiter des 2-tägigen Länderkampfes war Landeschützenmeister Friedl Anrain aus Münster.

Den Veranstaltern und allen Mitwirkenden darf man von dieser Stelle aus für die hohe Qualität dieser beiden Wettkampftage gratulieren, damit wurden für größere Sportschützenturniere wieder einmal neue Maßstäbe gesetzt.

Fotos: 2011©klaus madersbacher
E-Mail: klaus.madersbacher@kundl.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.