„Indian Old Summer“ in Kundl

78Bilder

KUNDL: Am Samstag, den 10. und Sonntag, den 11. September fand in Kundl der „Indian Old Summer“ in Form des legendären Ultimate Frisbee Turnier’s statt. Organisiert haben diese 2-Tagesveranstaltung die „Innsiders“ mit Erich Eberharter an der Spitze, Mitglied der ersten Kundler Frisbeemannschaft „Old Sox“. Die 16 teilnehmenden Mannschaften kamen aus Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich.

Punkt 09:00 Uhr erfolgte am Samstag der Turnierauftakt. Am Ende des Tages trafen sich alle Teilnehmer im Kundler Gemeindesaal, wurden dort vom Auerwirt bekocht, was für Kenner der Auerwirtsküche ohnedies zum Feinsten in der Gemeinde gehört. Die Marktgemeinde stellte den auswärtigen Frisbeemannschaften den Turnsaal der Mittelschule-Kundl zur Verfügung.

Der zweite Turniertag war nicht weniger ereignisreich und gegen 15:00 Uhr begannen die Finalspiele, wobei die Kundler „Innsiders“ den erfolgreichen 3. Platz erspielten. Der Sieg ging an „TopfundDeckel“, sie verwiesen die „Upsaddaisy“ mit 9:7 auf den zweiten Platz

Der Sonderpreis „Spirit oft the Game“ ging an die Schweizer Mannschaft „Solebang“, die Mannschaft aus Leipzig erhielt eine Sonderpreis für die weiteste Anreise, die jüngste Teilnehmerin und die erfahrenste Frau bekamen ebenfalls jeweils einen Extrapreis.

Die Veranstalter bedanken sich auch auf diesem Weg bei der Marktgemeinde Kundl und der Raiffeisenbank Kundl für die großzügige Unterstützung.

Bericht: Klaus Madersbacher/Florian Haun
Fotos: Florian Haun

http://www.facebook.com/kranzara

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.