KUFSTEIN: Fest der 1000 Lichter

9Bilder

(wma) Von 16.30 bis 20.00 Uhr wurde das elektrische Licht am Unteren Stadtplatz abgeschaltet. Die Geschäftslokale und Privatwohnungen am Unteren Stadtplatz sollten nur mit Kerzenlicht beleuchtet sein, leider machten anscheinend die Hausbewohner heuer nicht mit und so waren die Fensterbänke dunkel, schade eigentlich. Ansonsten waren viele hunderte Kerzen und Fackel angezündet die den Unteren Stadtplatz und die Römerhofgasse in romantisches Kerzenlicht tauchten.

Für die musikalische Umrahmung sorgten u.a. die Live-Bands „Chevy 57“, „Come back“ und Toni Berza.

Auf die kleinen Gäste warteten lustiges und spannendes Bratapfel-Grillen und Brotbacken am Feuerkessel. Magische Lichtgestalten laden zum Staunen und Rätseln ein, sie wanderten auf Stelzen durch die Menschenmenge. Mehrere tausend Besucher aus nah und Fern waren gekommen um sich diese eigenartige Stimmung nicht entgehen zu lassen.

Für verschiedene Schmankerln sorgen Bauern aus der Region. Diese verwöhnten die Besuche mit Zillertaler Krapfen, ausgezogenen Nudeln, Fisch, Speck und Käse... und zum Aufwärmen gibt es eine Tasse Glühwein oder Punsch. Auch ein Weinbauer aus dem Südtiroler Kurtatsch war gekommen und bot seine feinen Weine genau so an wie eine Spezialität, die Meraner Wurst.

Romantik, Gemütlichkeit, Unterhaltung und Geselligkeit waren sind die Schlagworte dieser Veranstaltung.

Wo: Unterer Stadtplatz, Unterer Stadtplatz, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.