Brandanschlag auf türkischen Kulturverein in Kufstein

ATIP Obmann Necati Catalkaya begutachtet mit Samet Caliskan den Sachschaden. Caliskan hat in den Morgenstunden die versuchte Brandstiftung entdeckt. | Foto: Zoom-Tirol
6Bilder
  • ATIP Obmann Necati Catalkaya begutachtet mit Samet Caliskan den Sachschaden. Caliskan hat in den Morgenstunden die versuchte Brandstiftung entdeckt.
  • Foto: Zoom-Tirol
  • hochgeladen von Christian Mey

Unbekannte Täter legten in der Nacht auf Sonntag vor dem türkischen Kulturverein ATIP in der Kufsteiner Kaiserbergstraße mittels eines sogenannten "Molotov-Cocktails" einen Brand an den beiden Außentüren. Dieser erlosch jedoch selbstständig und wurde von Samet Caliskan um 07.30 Uhr beim öffnen des Vereinslokals entdeckt: "Weil es noch dunkel war, habe ich erst gar nicht bemerkt, dass da eine Flasche lag", doch dann bemerkte er einen eigenartigen Geruch und hielt Nachschau. Dabei entdeckte er eine bläuliche Flasche. Obmann Necati Catalkaya verständigte dann die Polizei, die die Spuren sicherte und die Flasche als Beweismittel an sich nahm. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Es war der erste Brandanschlag in der 20-jährigen Geschichte des türkischen Kulturvereins.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.