Wüstenrot & bauMax helfen

Wüstenrot-Landesleiter Ewald Zobler (re.) und bauMax-Marktleiter Robert Ludwig (li.) übergaben den Gutschein. | Foto: Wüstenrot
  • Wüstenrot-Landesleiter Ewald Zobler (re.) und bauMax-Marktleiter Robert Ludwig (li.) übergaben den Gutschein.
  • Foto: Wüstenrot
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Wohnsituation konnte verbessert werden.

OBERNDORF (red.). Maria Schmid ist eine Frau, der soziales Engagement am Herzen liegt. Sie und ihr Mann Georg geben nicht nur den zwei eigenen Kindern, sondern auch sieben weiteren Kindern und Jugendlichen – teilweise mit Behinderung – ein Zuhause. Als Pflegeeltern unterstützen sie ihre Schützlinge bei der Schulausbildung und beim Berufseinstieg mit ganzer Kraft. Entgegen den öffentlichen Hilfseinrichtungen können die Jugendlichen auch nach Erreichung des 18. Lebensjahres noch im Familienverband bleiben, was für die anvertrauten Kinder einen enormen Entwicklungsschub bedeutet.

Da die Wohnsituation für die Großfamilie bereits sehr beengt war, war Erweiterung dringend notwendig. Wüstenrot und bauMax unterstützten diese einzigartige Einrichtung namens „Guanaco“ großzügig. So wurde es möglich, dass eine Wohneinheit zusätzlich geschaffen werden konnte, in der sich zwei Jugendliche darauf vorbereiten können, auf eigenen Beinen zu stehen.

„Die Familie Schmid ist ein Musterbeispiel dafür, wie man sich mit Geschick und Eigeninitiative seine vier Wände selbst bauen kann“, sagt bauMax-Marktleiter Robert Ludwig. „Wüstenrot unterstützt gerade im sozialen Bereich gerne Aktivitäten, die zu einem Mehr an Selbstsicherheit und Eigenständigkeit beitragen, vor allem aber Institutionen, deren wichtige Arbeit in der Öffentlichkeit oft nicht in dem Maße gewürdigt wird“, betont der Leiter der Wüstenrot-Landesdirektion Tirol, Ewald Zobler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.