Alle zufrieden?

Der gordische Knoten scheint zerschlagen. Ein Ende im BH-/Stadtpark-Konflikt dürfte mit der „Marienheim-Lösung“ gekommen sein.

Sind nun „alle zufrieden“? – ein Großteil aller Beteiligten zumindest schon.

Die BH-Verantwortlichen erhalten neue, dringlich nötige Räumlichkeiten; im Marienheim können jene barrierefreien Abteilungen situiert werden, die für die Bürger am dringlichsten als Anlaufstationen dienen.

Die Stadt-Gewaltigen behalten die Behörde in der Innenstadt, das (Landes-)Gebäude wird nicht verkauft und fällt nicht üblen Spekulanten anheim. Einem gewissen Bürgerwillen kann man damit ebenso nachkommen.

Die Musikschule dürfte bei der Hauptschule jedenfalls keine schlechtere Unterkunft finden als sie bisher hatte.

Ein Kindergarten im südlichen Stadtteil käme den neuen Siedlungsgebieten entgegen und wäre für alle leichter als im Stadtzentrum erreichbar; zudem können hier moderne, heutigen Bedürfnissen entsprechende Räumlichkeiten geschaffen werden.

Nicht zuletzt kann die Bürgerbewegung zufrieden sein; sie konnte ihre Anliegen durchsetzen; der Stadtpark bleibt weitgehend unberührt, die Behörde bleibt am Platze, einer der eingebrachten Vorschläge (BH-Expositur im Marienheim) soll nun realisiert werden.

Wo ist eigentlich der nächste Stolperstein?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.