Das Olympische Feuer erstrahlt im Pitztal

95Bilder

Anlässlich der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele vom 13. bis 22. Jänner in Innsbruck hat das historische Feuer, welches auch für diese Winterspiele in Athen entzündet worden war, in Jerzens-Hochzeiger für olympische Stimmung gesorgt.

Der Olympische Fackellauf mit insgesamt 2.012 nationale sowie internationale FackelläuferInnen, 3.573 km und 65 Etappenorten, startetet am 27. Dezember in Innsbruck und wird nach der Tour durch Österreich am 13. Jänner zur Eröffnung der Jugend-Winterspiele wieder in Innsbruck sein.

Ein durchaus würdiger Zwischenstopp des Fackellaufes wurde auch in Jerzens im Pitztal gemacht. So trainiert doch Skirennläufer und Doppelolympiasieger Benni Raich welcher ja auch als YOG-Botschafter bei den Winterspielen fungiert, regelmäßig auf der nach ihm benannten FIS Abfahrtsstrecke am Hochzeiger. Auch der Nordische Kombinierer und zweifache Olympiasieger Mario Stecher genießt die optimalen Trainingsbedingungen der Region – Sommer wie Winter. Beide Spitzensportler sind ja im benachbartem Leins (Gemeinde Arzl) wohnhaft.

Beim Zieleinlauf des 1. Tourstopp des Fackellaufes bei der Talstation der Hochzeiger-Bergbahnen wurde die Olympische Fackel samt Schlussläuferin - Anne-Julie Kofler aus Wald - von vielen begeisterten ZuschauerInnen und Urlaubsgästen aus der gesamten Region Pitztal begrüßt.

Nach der Begrüßung von TVB-Pitztal Obmann Rainer Schultes, Überreichung einer Erinnerungstafel samt Fackel an Bürgermeister Karl Raich aus Jerzens, die Vorstellung des offiziellen Liedes zu den Winterspielen von Ema Yoggl, gab es anschließend noch Unterhaltung mit der bekannten Gruppe "CAMA", einer spektakulären "Show on Snow" der Skischule-Hochzeiger, und eine Party in der Apres-Ski-Bar "Illegal" bei der Talstation der Hochzeiger Bergbahnen.

Wo: Talstation Hochzeiger, Liß, 6474 Jerzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.