Schützen des Bataillon Pitztal - Aufmarsch in Jerzens

333Bilder

Zum Kirchtag in Jerzens hielten am Sonntag, den 11. September die Pitztaler Schützen ihr Bataillonsschützenfest ab.

Die sechs Kompanien des Tales unter ihrem Bataillonskommandanten Mjr. Siegfried Walser, Ehrenkompanie Imsterberg, Kompanien und Fahnenabordnungen des Bezirkes sammelten sich zur Feldmesse, welche von der Musikkapelle Jerzens musikalisch umrahmt wurde. Nach den diversen Ansprachen und Ehrungen kam dann das Kommando "Habt - acht!" und "Im Schritt - marsch!" zur Defilierung vor dem Gemeindehaus Jerzens. Neben den vielen Ehrengästen aus Wirtschaft, Politik, Öffentlichkeit, Tourismus und Schützenwesen erfreuten sich auch viele Besucher am Straßenrand des schönen und farbenprächtigen Aufmarsches.

Im Anschluss daran spielte die MK Jerzens beim Festplatz ein Frühschoppen-Konzert und bei bester Ausschank gab es anschließend noch Unterhaltung mit den "Pitztalern".

Wo: Hauptstraße, Jerzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.