Supermoto in der Area 47

30Bilder

Die AREA 47 war am 16. Oktober Schauplatz eines Supermoto-Showevents. In einem so genannten Shoot Out konnten rund 60 Fahrer ihre heißen Öfen starten, um sich ins Finale vorzukämpfen und um das Preisgeld in Gesamthöhe von 3000,- Euro zu rittern.

An den Start gingen zahlreiche Spitzenfahrer der internationalen Szene. So natürlich auch aus Österreich. Zu nennen ist zum Beispiel René Esterbauer, der sich im Vorjahr den Staatsmeistertitel in der Klasse S1 gesichert hat. Er fährt bereits seit 2003 Supermoto-Rennen. Als erfahren, aber jung geblieben bezeichnet sich Hanson Schruff aus Pottenstein, der in der AREA 47 ebenso Vollgas gab wie der 22-jährige Christian Enenkel jun. aus Kössen. Die Tiroler Simon Fink, Richard Finazzer und Horst Eiter, derzeit unter den Top-Fünf in der Tiroler Meisterschaft, zeigten ebenfalls ihr Können. Nicht zu vergessen sind Lukas Höllbacher, S3 Europameister und S3 Supermoto Staatsmeister 2010, sowie der S Open Vize-Staatsmeister 2010 Heinz Hochreiter und der aktuelle S1 Vize-Staatsmeister Hannes Mayer. Schließlich durfte natürlich der Lokalmatador nicht fehlen: Florian Praxmarer aus Haimingerberg. Er fährt in der Österreichischen Staatsmeisterschaft ganz vorne mit und zählt alljährlich zu den Top-Favoriten bei den jeweiligen Rennen.

Die Zuschauer konnten sich außerdem auf eine spektakuläre Showeinlage mit zehn Top-Quadfahrern, Marco Lürzer - Stuntfahrer der Topliga sowie fünf Renn-Gokart-Piloten freuen.

Resultate findet ihr unter: http://www.motorsportveranstaltung.at/resultate.htm

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.