Die Red Bull - Hüttenralley in St. Anton

13Bilder

Gleich am Morgen gab‘s für Daron Rahlves eine Überraschung. Zwei Jungs vom US-Herren-Skiteam – Bode Miller und Ted Ligerty – waren auch am Arlberg, und so gab es Frühstück mit seinen "alten" Weltcup-Kollegen.

Lange Zeit für Small-Talk blieb jedoch nicht, denn der Start der Red Bull Hüttenrallye war früh angesetzt. Um es vorweg zu nehmen: Rahlves konnte das Rennen für sich entscheiden! Vier Läufe musste er dabei absolvieren, jeder an die 2 Minuten lang – das ging ganz schön in die Substanz!

Der Kurs war extrem schnell. Zum Glück gab es jedoch schönes Wetter und gute Sicht, dadurch konnten die Racer auf der Strecke Vollgas geben. Der Kurs hatte viele Sprünge und auch enge Kurven, da war es schon gut, jeden Hügel zu sehen.

Beim Rennen geht die Sicherheit vor: Rückenprotektor und natürlich mit Helm. Gerade beim Fight Mann gegen Mann, wie hier bei der Red Bull Hüttenrallye oder beim Ski-Cross im Weltcup, ist das ein Muss.

Daron Rahlves gewinnt die Red Bull Hüttenrallye in St. Anton und verschenkt seinen Preis – ein nagelneues Auto – an den Zweitplatzierten. "Meinen Preis, einen Suzuki, habe ich dem Zweitplatzierten geschenkt. Er ist ein Amateur-Racer aus Tirol und braucht das Auto sicher mehr als ich. Als ich ihm den Schlüssel überreicht und ihm „Merry Christmas“ gewünscht habe, hatte er ein ganz, ganz großes Grinsen im Gesicht!"

Ergebnis Red Bull Hüttenrallye (22.12.2010)
Damen
1. Fanny Smith (SUI)
2. Ophelie David (FRA)
3. Seraina Murk (AUT)
Herren
1. Daron Rahlves (USA)
2. Lukas Hübl (AUT)
3. Stefan Moser (AUT)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.