Papa Roach & Skindred waren in der Area 47

5Bilder

Die Wurzeln der Band aus Kalifornien liegen im Crossover-Sound der frühen 90er-Jahre, insbesondere bei Mike Patton und Rage Against The Machine. Papa Roach kommen am 26. Juni nach Österreich. Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr und wurde wegen schlechter Wetterprognosen vom Sportplatz Imst in die Area47 (am Eingang des Ötztales) verlegt. Die Wurzeln der Band aus Kalifornien liegen im Crossover-Sound der frühen 90er-Jahre, insbesondere bei Mike Patton und Rage Against The Machine.

Die Kalifornier wurden schon vor der Aufnahme der ersten LP als Live-Band berühmt, die zusammen mit Metal- und Crossover-Bands wie den Deftones, Fu Manchu und Suicidal Tendencies auftrat. Das erste Album "Old Friends From Young Years" erschien 1997 und machte Papa Roach in den USA schlagartig berühmt. Ihr zweites Album Infest (2000) erreichte drei Platin-Auszeichnungen. Zwischen 2002 und 2009 folgten weitere vier erfolgreiche CDs. 2010 sind zwei Alben erschienen: "...To Be Loved: The Best Of Papa Roach" sowie "Time For Annihilation... On The Record & On The Road".

"Es handelt sich um Rock. Ja, Rock'n'Roll bringt es auf den Punkt." Tobin Esperance, Bassist von Papa Roach, hatte vor einer Journalistenrunde in Wien die Aufgabe, die Musik seiner Band zu beschreiben. "Die Leute lieben Rock'n'Roll, es wir ihn immer geben", betonte Esperance. Auf Retorten-Acts sind die Musiker dagegen alles andere als gut zu sprechen: "Diese ganzen Teenie-Bands, die da aus dem Boden schießen, die mag ich gar nicht", unterstrich Tobin.

Das Motto des Quartetts aus Kalifornien klingt einleuchtend: "Wir erwarten uns nichts, wir tun es einfach."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.