Zum Parkvergehen genötigt!

Nina S. aus Schlitters ist eine von unzähligen PendlerInnen, die täglich mit dem Zug von Jenbach nach Innsbruck fahren. Das Parkplatzproblem am Bahnhof nötigt ÖBB-Kunden immer wieder dazu widerrechtlich zu parken. Auch Nina S. war gezwungen den Grünstreifen als Parkfläche zu nützen und wurde prompt abgeschleppt – Kostenpunkt 257,- Euro.

JENBACH (fh). Nina S. (Name der Redaktion bekannt) ist mit Sicherheit nicht die einzige Pendlerin, der die Parkplatzsituation am Jenbacher Bahnhof gehörig auf die Nerven geht. Kreuz und quer parken die Fahrzeuge und oftmals bekommt man schon um 07:00 Uhr früh keinen Platz mehr. „Ich musste mein Auto aufgrund des Parkplatzmangels am Grünstreifen parken und habe natürlich den Fußgängerweg freigehalten. Mein Auto stand mit dem Heck ein wenig auf die Straße und als ich von der Arbeit zurückgekommen bin war mein Auto verschwunden“, ärgert sich Nina S. „Als Kundin der ÖBB, die knapp 900,- Euro für ein Jahresticket bezahlt, kann ich mir doch wohl erwarten, dass ein Parkplatz für mich zur Verfügung steht. Wegen dem chronischen Parkplatzmangel in Jenbach musste ich schon des öfteren Strafe bezahlen und jetzt reicht es mir wirklich“, zürnt Nina S.

Ihr Wagen wurde von der Fa. „SOS im Unterland“ sogar bis nach Kundl abgeschleppt.

ÖBB will was machen
Von Seiten der ÖBB hat man bereits mehrfach versucht dem Parklplatzmangel in Jenbach entgegenzuwirken. „Die Situation in Jenbach ist bekannt doch es braucht ein klares Bekenntnis der Standort- sowie der Umlandgemeinden zur Mitfinanzierung neuer Parkflächen. Wir hatten ähnliche Probleme in Imst und Landeck und konnten sie dort auch mit Hilfe einer Lenkererhebung lösen. Dies sollte auch in Jenbach möglich sein, wenn die Gemeinden mitziehen“, erklärt Rene Zumtobel, ÖBB-Pressesprecher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.