Neuer Fußballtrainingsplatz in Anthering eröffnet

- hochgeladen von Wolfgang Schweighofer
In einem Zeitraum von zwei Jahren wurde in Anthering ein neuer Fußballtrainingsplatz errichtet und die bestehende Sportanlage saniert. Vergangenen Samstag wurde der neue Sportplatz eröffnet.
„Unser neuer Trainingsplatz war ebenso notwendig wie die Sanierung des bestehenden Platzes. Die Arbeiten reichten von der Bewässerung über die Verbesserung der Umzäunung bis hin zur Erneuerung der Drainage“, erzählte Bürgermeister Johann Mühlbacher. Zusätzlich erhielt das Sportheim einen Anbau. „Wir haben mehr Raum geschaffen, der vor allem für Lagerzwecke dient“, so Mühlbacher.
Die Investition für die neue Gestaltung des Sportplatzes betrug insgesamt 515.000 Euro, wovon die Gemeinde selbst 315.000 Euro finanzierte. Die restlichen Kosten übernahmen das Land Salzburg aus Mitteln des Gemeindeausgleichfonds und die Landessportförderung. „Das ist gut investiertes Geld für die Jugend und die Sportfreunde. Die Fußballer trainieren viel und sind ehrenamtlich unterwegs“, freute sich der Bürgermeister.
Eingeweiht wurde die neue Sportanlage von Pfarrer Karl Steinhart im Beisein von Sportvereins-Obmann Kurt Beinsteiner und Sektionsleiter Johann Maier sowie weiteren Ehrengästen. Im Anschluss gab es mehrere Fußballturniere.


Kommentare