Leins bei Arzl - Imposante Sammlung aus Edelmetall und Kristall

Sabrina Hager, Marlies Schild, Benni Raich und Mario Stecher - Zusammen bringen sie es auf dreizehn Goldmedaillen aus Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen
63Bilder
  • Sabrina Hager, Marlies Schild, Benni Raich und Mario Stecher - Zusammen bringen sie es auf dreizehn Goldmedaillen aus Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen
  • hochgeladen von Hans Rimml

Acht Goldmedaillen aus Weltmeisterschaften, vier Goldmedaillen aus olympischen Winterspielen, dazu noch viele Medaillen in Silber und Bronze, das ist die stolze Sammlung der in Leins wohnhaften Wintersportgrößen Marlies Schild, Benni Raich und Mario Stecher.

Auch eine "Große" und elf "Kleine Weltcupkugeln" stehen im Haus von Marlies und Benni in Leins im Pitztal.

Zusammen über achtzig Weltcupsiege im alpinen Schirennsport und in der nordischen Kombination konnten die drei Spitzensportler bereits für sich verbuchen.

Die Gemeinde Arzl im Pitztal hat am Samstag, den 14. April in den dreihundertzwanzig Einwohner-Weiler Leins zur Ehrung ihrer erfolgreichen Sportler eingeladen.

Neben den Wintersportlern - Marlies Schild gewann in der abgelaufenen Saison den Slalom-Weltcup, Benni Raich feierte nach seiner Verletzung wieder ein erfolgreiches Comeback mit einem Weltcupsieg und Stockerlplätze, Mario Stecher konnte trotz Trainingsrückstand wegen Verletzungen auch Stockerlplätze im Weltcup erreichen, wurde auch Sabrina Hager aus Arzl, als Gewinnerin einer Gold- und einer Silbermedaille im Schwimmen, bei den Special Olympics 2010 in St. Pölten - geehrt.

Für diese erbrachten sportlichen Spitzenleistungen kann man allen vier Sportlern recht herzlich gratulieren, und auch für ihre Zukunft alles Gute wünschen.

Dazu kamen zahlreiche Fans, Ehrengäste aus Gemeindepolitik, Tourismus und Sport nach Leins.

Der Festakt wurde von der Musikkapelle und Schützenkompanie Wald, sowie Fahnenabordnungen aus der Gemeinde umrahmt.

Ehrengeschenke überreichte Bürgmeister Siegfried Neururer im Namen der Gemeinde und Klaus Loukota im Namen des TVB Pitztal.

Mit einem Feuerwerk und gemütlichem Beisammensein wurde die vergangen Saison dann endgültig abgeschlossen.

Nach einer Erholung- und Urlaubsphase wird ja speziell bei den Wintersportler wieder mit dem Vorbereitungsprogramm für die Saison 2012/13 begonnen.

In der kommenden Saison geht es wieder um Edelmetall bei der Alpinen Ski WM in Schladming, dort wollen sich die Marlies und der Benni bestens vorbereitetet und in guter Verfassung präsentieren.

Wo: Leins, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.