Goldenes Priesterjubiläum in Arzl

57Bilder

50 Jahre Priestertum als Lehrer und Seelsorger - Otto Schöpf wurde am 18. März 1961 zum Priester geweiht, und feierte am 02. Juli 1961 Primiz.
Der in Arzl geborene und aufgewachsene Pater gehört der Gesellschaft der Steyler Missionare an, und ist derzeit Pfarrer in Polling.

Bei seiner Primizfeier mit großem Empfang, Festgottesdienst, Prozession - zu der auch alle drei Arzler Dorfbrunnen festlich überbaut waren - war die gesamte Bevölkerung auf den Beinen.

Zitat aus einem damaligen Zeitungsbericht: "Bei seiner Ankunft wurde er von der gesamten Bevölkerung feierlich empfangen, während die Böller krachten und die Häuser im Schmucke der Blumen, Girlanden und Fahnen prangten. Am Abend leuchteten die Bergfeuer von den Höhen und kündigten weithin die freudige Erwartung des kommenden Tages an.

Kaum ließen die ersten Sonnenstrahlen die Berggipfel erglühen, erklang der Weckruf der Musikkapelle und die Böller, Musik, Schützen, Kranzmädchen, Angehörige und Ehrengäste, geleiteten den Neupriester zur Kirche, wo er von seinem Primizbräutchen begrüßt wurde."

Am 24. September konnte Pater Otto Schöpf dieses besondere Jubiläum in seinem Geburtsort feiern. Vertreter der Kirche und Gemeinde, eine Bläsergruppe der Musikkapelle, die Schützenkompanie, sowie die Arzler Bevölkerung gratulierten dem "Goldenen Jubilar" bei einem vom "Kirchenchor Arzl" umrahmten Festgottesdienst in der Pfarrkirche, und anschließender "Agape" beim Kirchplatz.

Wo: Pfarrkirche, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.