Polizeimusik Tirol - Galakonzert im Musikpavillon Arzl

86Bilder

Zum Konzert der Polizeimusik Tirol in der Gruabe-Arena in Arzl konnte der Bezirksobmann des Musikbezirkes Imst, Daniel Neururer am Mittwoch den 24. August die ca. 50 PolizistInnen unter Kpm. GrInsp Werner Eberl begrüßen.

Blasmusik vom Feinsten wurde den etwa 400 Zuhörern von den Musikantinnen und Musikanten der Polizeimusik Tirol geboten. Unter den Besuchern sah man viele Einheimische aus dem Dorf und den Nachbargemeinden. Urlaubsgäste welchen momentan in Arzl ihren Urlaub genießen, Kapellmeister und MusikerInnen von den umliegenden Musikkapellen wollten sich das Konzert von einer Top-Blasmusikkapelle aus Tirol natürlich auch nicht entgehen lassen. Die Musikantinnen und Musikanten aus Arzl waren in Tracht dabei, da diese vor dem Konzert noch ein Namenstagsständchen für Bürgermeister Siegfried Neururer spielten. Ebenfalls kamen viele Zuhörer von der Kollegschaft der PolizeimusikerInnen von den verschiedensten Dienststellen in Tirol. Auch Vertreter der Gemeinde und des Tourismusverbandes, die ja als Sponsoren auftraten, waren unter den Konzertbesuchern.

Das Programm reichte von traditioneller österreichischen Blasmusik bis hin zum Big Band Sound. Besonders begeistert waren die Zuhörer aus Jung und Alt von der hohen musikalischen Qualität und der unterhaltsamen Programmzusammenstellung von Kpm. Werner Eberl. Hier merkte man auch, dass man Blasmusik auf hohen Niveau auch unterhaltsam darbieten kann, was sich ja ein Großteil der Blasmusikfans immer wieder wünschen. Auch der Sprecher Erwin Vögele führte gekonnt durch den Konzertabend.

Wie sehr das Konzert gefallen hat, sah man als die Zuhörer nach drei Zugaben noch immer nicht genug gehört hatten, die Polizeimusik Tirol musste noch einen "drauflegen" und verabschiedete sich unter großem Applaus mit dem traditionellen "Rainer-Marsch".

Wo: Gruabe-Arena, Gruben Areal, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.