Pitztaler Schmankerln

90Bilder

Am Sonntag, den 04. September wurde der 2. Pitztaler Schmankerln Tag mit Leckerbissen aus eigener Erzeugung, Köstlichkeiten aus der Region und guter Laune abgehalten.

Gerhard Siegele konnte im Namen des Pitztaler Tourismusverbandes schon bei der 1. Station in "Anders Hofladen" in Wald zahlreiche Besucher aus Nah und Fern begrüßen. Hier konnte schon Hochprozentiges in der eigenen Schnapsbrennerei verkostet werden. Bei schöner musikalischer Umrahmung von der "Walder Tanzlmusig" gab es auch die verschiedensten "Ess- und Trinkbaren" Produkte aus eigener Erzeugung zu konsumieren. Aber auch Kuchen und Kaffee wurde von den Walder Bäuerinnen bereit gestellt.

Nach diesem gut gelungen Frühschoppen ging es dann weiter zur 2. Station, über die Benni-Raich-Brücke zum Bungy Stüberl nach Arzl. Die Gastronomiebetreiber und ihre HelferInnen verwöhnten ebenfall wieder zahlreiche Gäste mit einem Pitztaler Wildragout oder einem Tiroler Gröstl zum Mittagstisch. Bis zum frühen Nachmittag gab es bei dieser zweiten Einkehr noch Unterhaltung musikalisch garniert mit den "Alpen Rowdies".

Als 3. Station des Pitztaler Schmankerl Tages ging es dann hinauf ins Dorfzentrum Arzl, in die "Gruabe Arena". Dort wurde man bereits von den vielen Gästen und den Musikern "Die Dureggers" empfangen. Als Köstlichkeiten servierten hier die Arzler Bäuerinnen Süß- und Mehlspeisen mit Kaffee. Aber auch bei einer gemütlichen Weinlaube konnte man sich bedienen. Zum Abschluss dieses entspannenden Schmankerln Tages verstanden es "Die Dureggers" mit ihren musikalischen Einlagen noch einmal die Stimmung so richtig anzuheizen.

So ließ man dann den Tag langsam ausklingen und alle Mitwirkende vom Tourismusverband, den Anbietern aller kulinarischen und musikalischen Köstlichkeiten, den HelferInnen, aber auch allen Einheimischen BesucherInnen und Urlaubsgästen hat diese Mischung von Genuss, Tradition, Kultur und Unterhaltung bestens gefallen.

Wo: Wald , Wald, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.