Pitztaler Kulturabend in Arzl

73Bilder

Der Tourismusverband Pitztal veranstaltet diesen Sommer in Kooperation mit allen Musikkapellen des Tales, den Pitztaler Bäuerinnen, den Arzler Erdäpfelbauern, Anders Hofschank aus Wald und Christina Röck welche verschiedene Pitztaler Trachten vorstellt, Kulturabende im gesamten Tal.

Vergangen Mittwoch wurde nach dem Motto - Musik, Kultur und Kulinarik - ein Pitztaler Kulturabend in der Arzler "Gruabe Arena" abgehalten. Bei besten Wetterbedingungen kamen viele Einheimische und Urlaubsgäste zu dieser Veranstaltung.
Bei einem Platzkonzert der Musikkapelle Arzl konnte man sich kulinarisch auch von der hervorragenden Qualität der "Arzler Erdäpfel" überzeugen.
Viel über den Gebrauch von Trachten im Pitztal aus früherer Zeit bis heute konnte man bei einer Vorstellung von Frauentracht, Werktags- und Festtagstracht, Männertracht, bäuerliches Gewand, Tiroler Dirndl und Tirol Anzug erfahren.

Im August sind noch Kulturabende in Piller, Wald und in St. Leonhard vorgesehen.

Wo: Gruabe-Arena, Gruben Areal, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.