2. Pitztaler Musikanten-Huangart im Gemeindesaal Arzl

87Bilder

Hausherr Bürgermeister Siegfried Neururer konnte am Samstag Abend den Geschäftsführer des Naturparkes DI Dr. Ernst Partl, viele geladene Ehrengäste aus Politik und Tourismus und sehr viele begeisterte Zuhörer aus der Region Naturpark Kaunergrat im voll besetzten Gemeindesaal in Arzl willkommen heißen.

Zum Abschluss der Naturparkwochen des Naturpark Kaunergrat konnte Moderator Josef Knabl beim 2. Musikantenhuangart im Pitztal die verschiedensten heimischen Chöre, Musikanten und Volkstänzer vorstellen.

Zum Auftakt dieser gelungen Veranstaltung gab es von der Arzler Sängerrunde und dem Kindergartenchor Arzl das Pitztaler Heimatlied "A Dörferl still am Waldesrand" zu hören.

Volksmusik und Volkstänze wurden dann von Stefano Brüggler, den Duregger Buam, von Florian Tschuggnall, dem Bläserquartett der Musikkapelle Arzl, der Bläsergruppe Wald, den Walder Stimmen, dem Pitztaler Saitenklang, Rudolf Cehtl und Erwin Vögele mit seinen "Volkstänzer" zum Besten gegeben.

Das Publikum war von den sehr guten Darbietungen aller beteiligten MusikerInnen voll begeistert.

Gretl Duregger erzählte auch vom früheren musikalischen Leben der bestens bekannten Duregger-Familie und von Vater Max welcher zusammen mit Franz Gabl das "Arzler Heimatlied" komponierte. http://www.arzl-pitztal.info/arzl_html/text_adoerferl_a.htm

In Verbindung mit einem Naturpark-Ratespiel bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab, einer musikalisch umrahmten Fotoshow über die Gemeinde Arzl und kulinarischen Spezialitäten serviert von der Arzler Sängerrunde, war diese Veranstaltung wieder eine schöne kulturelle Bereicherung im Arzler Dorfleben.

Wo: Gemeindesaal, Hauptstraße, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.