Sensationelles Spendenergebnis beim Brunnenfest in Wald

55Bilder

"Moarhofer Brunnengemeinschaft" Wald übergibt Scheck über Euro 17.000,00 an die Caritas der Diözese Innsbruck.

Unter dem Motto "Wasser ist Leben" wurde beim Brunnenfest am 12. Mai eine Spendenaktion für die Unterstützung von Brunnenprojekten in der westafrikanischen Sahel-Region in Mali durchgeführt.

Am vergangen Mittwoch 06. Juni wurde bei einer kleinen Feier am "Moarhofer-Brunnen" das Ergebnis präsentiert.

Tschurtschenthaler Hans bedankte sich bei der Gemeinschaft für die gute Zusammenarbeit, und bei der Bevölkerung für die enorme Spendenbereitschaft beim Brunnenfest. Mit solch einem Spendenerfolg haben selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Hier kann man ersehen, dass die Bevölkerung gerne bereit ist, für ein Projekt bei dem man weiß wofür das Geld verwendet wird, auch für die Menschen in den armen Regionen unserer Erde zu spenden.

Nach dem gemeinsam vorgetragenen Brunnenlied konnte Eiter Marco, der Kassier der "Moarhofer" mit Stolz einen Scheck im Wert von Euro 17.000,00 an Herrn Georg Schärmer, Direktor der Caritas der Diözese Innsbruck überreichen.

Herr Schärmer war sichtlich erfreut über solch einen Betrag und bedankte sich recht herzlich bei der "Moarhofer Brunnengemeinschaft", aber vor allem auch bei allen SpenderInnen beim Brunnenfest.

"Wasser ist Leben" und "Wasser rettet Leben", dies erläuterte der Direktor der Caritas und sagte man könne mit diesem Betrag zwei Brunnen bauen. Zwei Brunnen in dieser Gegend bedeutet Wasser für zweitausend Einwohner über zwanzig bis dreißig Jahre.

Der Brunnenbau in Mali wird von Mitarbeitern der Caritas überwacht und durchgeführt. Nach deren Fertigstellung gibt es auch dort ein kleines Fest mit Bürgermeister und Brunnenmeister. Davon wird den "Moarhofern" ein Foto übermittelt.

Knabl Pepi von der Brunnengemeinschaft konnte noch den Dank und die Freude über das Spendenergebnis von Altbischof Dr. Reinhold Stecher, welcher sich ja mit einem seiner selbstgemalten Bilder (wurde für Euro 5.050,00 versteigert) für die Spendenaktion einsetzte, übermitteln. Altbischof Stecher möcht sich auch bei der Brunnengemeinschaft und der überaus spendierfreudigen Bevölkerung recht herzlich bedanken.

Mit einem gemütlichen Ausklang in "Anders Hofschank" wurde noch der schöne Erfolg der Aktion "Brunnenprojekt für Mali" von der "Moarhofer Brunnengemeinschaft" gefeiert.

Wo: Mairhof, 6471 Wald auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.