Klassentreffen in Arzl - Vor Fünfzig Jahren begann der "Ernst des Lebens"

57Bilder

Im September 1961 wurden in der Volksschule Arzl 32 SchülerInnen, und in Hochasten 2 Schüler eingeschult. Nach fünfzig Jahren war dies Grund genug, um am 15. Oktober ein Klassentreffen abzuhalten.

Gestartet wurde mit einer Fahrt zum Schloss Starkenberg in Tarrenz. Mit einer Gedenkfeier in der Schlosskapelle, abgehalten von unserer ehemaligen Mitschülerin Edith Kopp wurde das Treffen offiziell eröffnet. Nach dieser Andacht tauchten wir dann ein in den Biermythos. Bei einer Führung durch die Bierbrauerei Starkenberg konnte uns Eberhard Wöber viel vom Bierbrauen und von der Geschichte der Brauerei erzählen. Nach einigen guten Kostproben im alten Rittersaal fuhren wir mit dem Bus zurück nach Arzl.

Vor dem Hotel Montana traf auch unserer ehemaliger Direktor und Lehrer OSR Franz Gabl zur geselligen Runde. Nach einem Sektempfang vom Chef des Hauses wurden wir von diesem und seinem Team mit sehr gutem Essen und Trinken verwöhnt. Da ja seit unserer Einschulung ein halbes Jahrhundert vergangen ist, konnten wir uns bei einer gemütlichen Runde gegenseitig dann sehr viel erzählen. Einige Fotos aus vergangener Zeit regten auch noch zu verschiedenen Diskussionen an. Jeder der TeilnehmerInnen beim Klassentreffen war total begeistert und man hörte auch Wünsche, dass sich bereits in fünf Jahren ein Treffen wiederholen sollte.

Da es wirklich sehr viel zum Erzählen gab, waren dann die letzten Teilnehmer noch froh, dass auch der Bürgermeister von Arzl unter den ehemaligen Mitschülern war, denn dieser konnte ja die "Sperrstunde" um einiges nach hinten verlängern.

Wo: Hotel Montana, Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.